Anne und Greg Bartoszuk, USA

Das Leben von Anne und Greg Bartoszuk war immer schon der Seefahrt gewidmet.

Greg ist ausgebildeter Nautiker und arbeitete für viele Jahre als Kapitän auf unterschiedlichen Schiffen und Yachten.

Anne ist Lehrerin für Meeresbiologie und spezialisiert in sog. outdoor education. Sie unterrichtete und reiste ebenso auf vielen Schiffen um die Welt.

Detlev Gross, Australien

Der gebürtige Australier lebte und arbeitete viele Jahre als Übersetzer und Englischlehrer in Deutschland, Bremen.

Als guter Freund des Hauses begleitete er über lange Zeit die Arbeiten von Birgit und Claus und übernahm viele Übersetzungsarbeiten.

2005 kehrte er in seine Heimat zurück und übernimmt nun die Niederlassung in Australien für die Hartmanns.

Die Leidenschaft für maritime Tradition verbindet sie mit Birgit und Claus Hartmann zu einem weltweit operierenden Team.